Kunstunterricht-Zeichung mit alltäglichen Gegenständen?

Patrickson  11.08.2022, 15:40

Was ist ein "Zollstock"?

ElDavo
Beitragsersteller

Die Frage verstehe ich nicht😅 Viele nennen es auch Metermaß. Wenn dir das nichts sagt, einfach mal googeln

Patrickson  11.08.2022, 15:44

Also ein Massstab mit Einteilungen und fest?

ElDavo
Beitragsersteller

... Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Gib einfach Zollstock bei Google ein und guck dir die Bilder an

3 Antworten

Du könntest…

…den Zollstock als Baumstamm nutzen

…den Zollstock als Brücke über ein Schlucht nutzen

… Ein Roboter gesicht malen und mit dem Zollstock die Kopfform machen also halt ohne Zollstock keine Umrandung.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich versuche täglich zu zeichnen und mein Talent zu fördern

Wenn du den Zollstock leicht auseinanderschiebst, entsteht eine gezackte Form: das könnte eine Krone sein.

Man kann auch eine Treppe daraus formen oder einen Fächer.

Ein Metermass hat ja Gelenke und somit kann man damit vieles darstellen z.b. geometrische Formen wie etwa ein Stern, ein Hut, ein Turm, einen Vogelschnabel, einen Schlitten, ein Haus usw.