Kunsttherapie- Studium draufsetzen

3 Antworten

Du kannst es auch anders herum machen: einen berufsqualiftzierenden Bachelorabchluuss, z.B. Ergotherapie, und dann einen Master in Kunsttherapie. Beides ist an der MSH Medical School Hamburg moglich. Dort kannst Du einen Bachelor in Ergotherapie machen und darauf aufbauend einen Master in "Intermediale Kunsttherapie". Ab dem Sommersemster 2013 kannst Du den berufsqualifizierenden Bachelor "Arts in Social Transformation" studieren, und dann den Master Kunsttherapie anschließen. Falls Dich das interessiert, erfährst Du Näheres auf der Webseite der MSH Medical School Hamburg oder hier: http://www.arts-and-change.de/

Yunaso  22.08.2013, 14:49

Also das is zwar jetzt schon n paar Monate her, aber ich interessiere mich auch für Kunsttherapie. Allerdings werde ich erstmal eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen in Mannheim... Wahrscheinlich ist meine Frage jetzt voll bescheuert, aber ich stell sie trotzdem mal...^^ Und zwar, braucht man für einen Master immer einen Bachlor vorher? XD Ich meine, wenn ich jetzt das so machen wollte, wie du es hier aufgeführt hast und ich aber bereits eine Ausbildung als Ergo hätte, könnte ich da dann eventuell nen Master in Kunsttherapie draufsetzen oder ist ein BA vorausgesetzt? :/ Ich hätte ja trotzdem einen Grundbaustein der darauf aufbaut.. nur halt nicht als BA...

Klaks  22.08.2013, 15:08
@Yunaso

Grundsätzlich brauchst Du, um einen Master zu studieren, einen Bachelor-Abschluss- von Ausnahmen abgesehen. Aber so eine Ausnahme liegt bei Dir nicht vor...

Yunaso  22.08.2013, 21:50
@Klaks

Hm schade :/ naja danke für die Antwort! Wie sehen denn solche Ausnahmen aber aus? ^^

Habe ich das richtig verstanden: Du willst den Bachelor in Kunsttherapie und dann den Master in RP? Solange diese Kombination zulässig ist, warum nicht, wenn du damit bessere Jobchancen hast. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, auch die späteren Berufsaussichten nicht außer acht zu lassen. Ich hab auch aus reinem Interesse ein Studienfach gewählt, in dem ich heute nicht arbeiten kann, weil es nichts gibt. Nun sitze ich als Quereinsteiger in einem Job, der mir nicht unbedingt Spaß macht. Also, besser vorher genau überlegen.

Franziweisses
Beitragsersteller

Das war WIRKLICH hilfreich. Danke :)

Franziweisses
Beitragsersteller

Das war WIRKLICH hilfreich. Danke :)

Ein intelligenter Mensch studiert im Leben zweimal.

Das erste Mal studiert er in jungen Jahren etwas, was ihm berufliche und finanzielle Sicherheit beschert.

Das zweite Mal studiert er im Alter das, was ihn interessiert.

Wenn du genau darüber nachdenkst, hast du deine Antwort bereits.

Franziweisses
Beitragsersteller

Danke. Was hat denn GFSantaClaus12 studiert? :)

GFSantaClaus12  07.11.2012, 12:11
@Franziweisses

Bevor ich meine wahre Berufung als Weihnachtsmann gefunden habe, studierte ich als junger Mann Wirtschaftswissenschaften und später zwischen den Weihnachtsfesten Philosophie.

Hätte ich das getauscht, wäre ich heute sicherlich nicht einmal in der Lage, den Kindern eine kleine Mandarine zu schenken.

;-)