Kunstharz aus Versehen eingeatmet, muss ich mir nun Sorgen machen?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Wenn Du jetzt noch nicht umgefallen bist...

Das ist quasi wie Benzin...wenn Du das nicht dauernd, oder in so großen Dosen einatmest, dass Dir 'schwummerig' wird, gibt es eigentlich keine Probleme.

Gegen Lösemittel hilft übrigens auch keine FFP2-Maske oä. Profis würden auf Dauer einen echten AtemSchutz tragen (Lackierer). Laien müssen Lüften, oder auf den Balkon gehen und sollten das nicht als dauerhaften Job machen.

User68281
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, die Aktion war mir eine Lehre 👍

Spikeman197  02.08.2021, 00:50
@User68281

Eigentlich hast Du instinktiv alles richtig gemacht. Auf dem Balkon, an der frischen Luft, kurze Zeitspanne, ...

User68281
Beitragsersteller
@Spikeman197

und danach sogar noch zufällig nen einstündigen Waldspaziergang :D Instinkt on point haha