Kunst oder Müll?
Hallo,
ich muss Etwas für ein Kunst Projekt abgeben und habe dafür etwas gemacht. Ich bin aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Soll ich weiter arbeiten oder neu anfangen?
(das Thema waren totenköpfe mit Charakter und wir hatten nicht die Aufgabe mehr als einen zu machen)
Bei dem schwarzen würde ich wenn es trocken ist noch mit weisem Gel Stift reinmalen
9 Stimmen
4 Antworten
ich finde sie sehr gut aber wenn sie dir nicht gefallen würd ich so lange mehr machen bis dir einer gefällt und du stolz drauf sein kann. Vielleicht könnte ja skelita aus monster high eine inspiration für dich sein
Hallo Akame666!
Der Totenkopf mit dem Heiligenschein ist ein guter Ansatz, allerdings würde ich den Heiligenschein weglassen. Auf mich wirkt der Ausdruck nämlich nicht wie ein Heiliger, auch nicht wie ein Scheinheiliger, sondern wie ein Quartalssäufer im Stadium kurz vorm Delir.
Die Monochromie lenkt nicht vom Inhalt und der Maltechnik ab, das gefällt mir sehr gut. Allerdings könntest du den "Gesichtsausdruck" und den Schädel beim Keil-, Scheitel-und Schläfenbein noch pointierter gestalten.
LG
gufrastella
Der schwarze geht noch. Obwohl diese Seitenperspektive auch irgendwie seltsam und anatomisch nicht korrekt wirkt.
Ich würde dir raten, dir mal ein Bild eines richtigen Totenkopfes anzuschaun und zu versuchen, die Form und die Schatten nachzubilden.
Vielleicht kannst du ein Stillleben mit einem Totenkopf malen, ich wette da wäre dein Lehrer stolz und du bekommst ne bessere Note. Das wäre ein Memento Mori Stillleben.
Alternativvorschlag