Kunst Model werden?

4 Antworten

Dafür Geld zu bekommen ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich. Mit Glück bekommst du solche Bilder kostenlos für dich, musst also nichts bezahlen dafür.

Dafür könntest du dich bei model-kartei.de anmelden. Da musst du zwar schon paar Bilder von dir hochladen, aber die müssen für den Anfang nicht gut sein. In deinem Text beschreibst so so wie hier was du machen möchtest. Mit Glück findet dich ein Fotograf, der genau auf dieses Thema steht und für dich kostenlos Bilder macht, die er dann aber auch selbst auf seiner Seite ausstellen darf. So ist das üblich. Nach und nach ersetzt du auf deiner Seite dann die einfachen Anfängerbilder durch die professionellen. Die Seite ist in der einfachen Version (die reicht dafür) kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

ja, diese altmodischen motive mit schloss im hintergrund sind leider gar nicht mehr gefragt. und der ganze stoff für das kleid kostet doch ein vermögen

Lillyxdxf  13.09.2020, 14:14

Da liegst du stark daneben

Lillyxdxf  13.09.2020, 14:17
@skyberlin

Weil kunstfotografien stärkstens gefragt sind und die Szene sich immer weiter ausbildet.
Grade der moderne Renaissance und Barock-Stil ist sehr im kommen.

skyberlin  13.09.2020, 14:17
@Lillyxdxf

du irrst, der jugendstil in der fotografie toppt alle anderen stilrichtungen

Man muss immer erstmal investieren. Anders funktioniert es nicht.
Kunst ist sehr teuer, das realisieren die wenigsten.

Wenn du Model in dem Bereich werden willst, solltest du dir natürlich erstmal ein Portfolio anschaffen. Das heiß du suchst die Kunst Fotografen und bezahlst sie für Shootings.

Wenn du es selbst machen möchtest, benötigst du Programme, Materialien, Ausstattung etc.
Da kommst du mit 100-500€ pro shooting eindeutig besser xd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung

Model werden ist nicht schwer, da kannste dir einfach nen TfP Fotografen in diversen Facebookgruppen für Fotografie suchen. Jede größere Stadt bietet da Fotogruppen und auch jedes Bundesland. Alternativ die Modelkartei. Du brauchst aber auch Fotos von dir und solltest schon nen gewissen Standard erfüllen. Ein übergewichtiges Mädchen mit null Ausdrucksstärke wird es eher schwer haben, anständige Fotografen zu finden.

Eher schwierig wird es, deine Kleider finanziert zu bekommen. Es gibt ein paar naive Fotografen, die sich sowas von hübschen Mädels aufschwatzen lassen, aber denke mal um die Finanzierung musste dich eher selbst kümmern. Aber wenn du da billige Materialien wie Tüll oder Stoffe aus dem Ausverkauf nimmst, ist das auch nicht wahnsinnig teuer. Musst halt nur kreativ sein. Im Prinzip kann man tolle Kleider selbst aus Abfallsäcken nähen/kleben.

Ich würde an deiner Stelle einfach nicht alles überstürzen und erstmal mit Gänseschritten starten. Also zuerst mal ein Shooting mit deiner Freundin planen, schöne Pics von dir machen zum hochladen. Dann nen Fotografen suchen und erstmal ein normales Shooting machen. Usw...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003