Kundin fragt, ob das Oberteil schön ist?

4 Antworten

Mhhhh man erwartet ja die reale ungeschminkte Meinung einer Verkäuferin 😅

Auch wenn sie manchmal vernichtend ist...

Deine Meinung darf ja ruhig anders sein ich hätte wohl gesagt " wenn sie meine meinung dazu möchten muss ich sagen das mir das oberteil nd gefällt aber wenn sie es schön finden ist es okay " nettes Lächeln 😃 und die Sache ist gegessen eventuell fragt die nach ner Beratung was besser passen würde 🤔

Oder sie nimmt es dennoch mit weil es ihr egal is...

Deine Meinung solltest du aber immer möglichst freundlich sagen gehört zum Job 😁

Schwierige Situation - hier hilft aber möglicherweise eine andere diplomatische Lösung: "Müsste man angezogen sehen."

Kommt die Kundin dann mit dem Teil an noch einmal zu Dir, musst Du Deine Meinung nett verpacken, etwa in dem Stil, dass man hier wohl unterschiedliche Geschmäcker habe.

Einfach ja sagen, Kundin zufrieden und Ruhe.

Die Kundin ist unsicher und möchte beraten werden. Wenn du in einem Kleidergeschäft arbeitest, solltest du ein bisschen was über Mode und Farbkombinationen wissen. Du kannst schon sagen: "Das ist immer Geschmacksache." - Aber du solltest schon noch einen Vorschlag machen:

"Aber probieren Sie doch einmal das aus."
"Ich glaube, Ihnen würde das noch gut stehen."

Kunden sind dankbar, wenn du ehrlich bist. Du kannst durchaus auch etwas Kritisches sagen. Durchaus möglich, dass die Kundin danach sogar beide Kleider kauft. Weshalb redest du mit ihr nicht so direkt, wie du es einer Freundin oder einer Schwester sagen würdest? - Ich glaube, in so einem Geschäft würde ich mich gut beraten fühlen.