Kumpel lädt mich zum Geburtstag aus?

4 Antworten

Du lernst gerade, dass man in Freundschaften und Beziehungen auch etwas investieren muss. Wenn man das nicht tut, dann gehen die Freundschaften und Beziehungen eben den Bach runter.

Dass dein Vater vor zwei Jahren verstorben ist, ist natürlich traurig, aber auch eine schwache Ausrede für die Vernachlässigung dieser Freundschaft durch dich.

Akzeptiere diese Ausladung und versuche diese Freundschaft neu aufzubauen.

nkls27
Fragesteller

Die Frage ist aber wieso er mich dann vor 3 Tagen eingeladen hat?

Jungleerika  13.02.2023, 22:12
@nkls27

Wharscheinlich wollte er Dich einladen, bsi ihm jemand anderes (Eltern?) gesagt hat, daß er auf Dich verzichten kann.

Smallie  29.09.2022, 01:02

Schwache Ausrede? Ich empfehle ein wenig Empathie!!!

Deine Darstellung liest sich, als ob dein Kumpel einen innerlichen Konflikt mit deinem Verhalten in der jüngeren Vergangenheit hat. Vielleicht hast du damit unbeabsichtigt seine Gefühle verletzt.

Dass er sich diesem Konflikt nicht an seinem Geburtstag stellen möchte ist nachvollziehbar. Er hat dir ein Alternativangebot gemacht (Kino) was zumindest die Chance beherbergt über den Konflikt zu sprechen.

Bsp. erst Kino ohne Gesprächsmöglichkeit als Warm-up und anschließend ggf. noch auf einen Drink irgendwo hin und mal drüber reden. Im Kino werdet ihr schon merken, ob sich das Zusammensein gut, ok, egal oder schlecht anfühlt und ob sich der weitere Verlauf des Abends lohnt.

Auch wenn deine Gefühle jetzt etwas verletzt sind: Den Kontakt, wegen der einen Zurückweisung, aufzugeben ist bei der Dauer dir ihr euch kennt ggf. etwas vorschnell.

Je nachdem wie wichtig es dir ist solltest du die Chance zur Klärung nutzen.

Geh mit ihm ins Kino und versuche deine Situation zu erklären und ihm zu sagen dass du ziemlich verletzt warst, dass er zu dir gessgt hast, du solltest nicht zu seinem Geburtstag kommen. Wenn er wirklich ein guter Kumpel ist wird er es verstehen und sich entschuldigen. Wenn nicht, da hat er halt Pech gehabt weil er eine gute Freundin/ ein guter Freund verloren hat. Es tut mir auch wegen deinem Vater sehr Leid

Ich würde auch mit ihm ins Kino gehen und fragen weshalb er dich ausgeladen hat er wird bestimmt verstehen das du sehr verletzt deswegen warst . Tut mir echt leid wegen deinen dad und das dein bester Freund dich ausgeladen hat. Drücke dir die Daumen das alles klappt und das er dir eine gute Antwort gibt.

LG Water22