Kukri in Deutschland kaufen und nach Norwegen einfliegen?

1 Antwort

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Das Kukri ist im deutschen Waffengesetz eine Grauzone. Eigentlich als Waffe entwickelt, wird es hierzulande aber als Survival - Messer in der Art einer Machete eingesetzt, welche ein Werkzeug ist. Im Zweifelsfalle ist es waffenrechtlich als Waffe zu handhaben, und da ist der Besitz erst ab 18 erlaubt, das Führen verboten. Transportiert werden muss es in einem verschlossenen Behältnis.
Darum soll es aber nicht gehen. Die Einfuhr nach Norwegen, und der Besitz, ist dort tatsächlich erlaubt.

https://knife-blog.com/waffengesetz-norwegen/#verbotene-messer-in-norwegen

98637drbr
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe

ThisIsJustMeDE  02.07.2024, 19:03

Ergänzend: Wo bei das natürlich insofern wichtig ist. Weil es eben heißt dass der Koffer auf dem Weg zum Flughafen und die ganze Zeit mit einem Schloss verschlossen sein muss.