Kugellager öffnen?

Hier ist das besagte KG - (fahren, Skateboard, Longboard)

3 Antworten

Das wirst du ohne Beschädigung nicht öffnen können. Bzw. wäre der Aufwand dafür so groß das es günstiger ist einfach ein neues zu kaufen.

die gefahr besteht wenn du es öffnest.ist ein geschlossenes mit dauerschmierung.gut die abdeckungen kannst schon entfernen nur besteht die gefahr das du sie nicht mehr draufbekommst beim geringsten verzug

Robin1230
Beitragsersteller

Das Problem ist halt dass (warum auch immer) Sand in das Lager gekommen ist und es schon ziemlich stark quietscht. Ich weiß nicht ob das so schädlich ist

wollyuno  26.12.2015, 15:23
@Robin1230

wenn schon mal sand drinn ist/war hilft nur ein neues denn da hast verschleiss.merkst am wackeln wenn es spiel hat oder rauh läuft.da hilft auch keine reinigung mehr denn das ist ein präzisionsteil

das ist ein 608 ZZ lager, die sind fest verschlossen und nicht zum öffnen gemacht, wenn du sie trotzdem aufbrichst ist die wahscheinlichkeit das du sie schwer beschädigst und damit unbrauchbar machst hoch.

in dem fall bleibt dir nur eines, nämlich neue kaufen.

da würde ich dir bones reds empfehlen, die lassen sich sehr einfach öffnen und gut reinigen, außerdem sind die von höherer qualität als die die du bis jetzt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren