kugelfangvorrichtung für 7.5 joule energy?

1 Antwort

Ein Diabolo aus einem Luftgewehr kann ich im Prinzip mit ein paar Lagen gefaltetem Stoff auffangen. Insofern braucht es für einen üblichen Kugelfangkasten kein besonders dickes Blech, wenn er tatsächlich bloß für Luftgewehr benutzt wird.

Sprich....: wenn das Blech dick genug ist um daraus einen dauerhaften Kugelfangkasten herzustellen hält es ein 7,5 Joule Diabolo sowieso aus, auch ein paar tausend davon.

Ein Kleinkalibergeschoss dürfte da allerdings schon eine heftige Beule machen, wenn es nicht tatsächlich schon durch geht.

escooterlover
Beitragsersteller

ja eben lies die frage

windydogs  18.06.2023, 20:43
@escooterlover

Ja, ich habe die Frage sicher gelesen....😉

Aber da nicht bekannt ist wie dick das Blech ist kann man dir keine exakte Antwort geben.

  • 10mm dick...? Es geht sicher nicht durch.....
  • 2mm...? Wahrscheinlich nicht...
  • 1mm...? Wahrscheinlich gehts durch....
  • 0,6mm ? Sicher gehts durch...