"Kugel" im Ohrläppchen drin?
Hallo! Seit einiger Zeit habe ich eine "Kugel" im Ohrläppchen.. Also ab und zu tut diese "Kugel" seehhhrrr weh!! Aber ich habe keine Ahnung was es sein könnte:/ Ich habe keine Ohrlöcher und wollte mir welche stächen lassen, aber jetzt habe ich Angst weil ich nicht weiß was genau in meinem Ohrläppchen drin ist.. Diese "Kugel" ist sehr hart aber lässt sich weder rum schieben oder zerdrücken! Weiß jemand was es sein könnte? Ps: ich habe schon ein Termin beim Arzt aber das dauert noch.. Danke Schonmal!
3 Antworten
Eventuell hat sich eine Talgdrüse entzündet und verhärtet. Das kann dann schmerzhaft sein, ist aber harmlos. Mach dir keine Sorgen, das ist sicher nichts schlimmes. Du könntest mal eine Zugsalbe ausprobieren, z.B. Ichtholan. Gute Besserung!
Das kann Eiter sein. Habe ich im Moment auch (zu 3 mal) ^-^ NICHT REIN STECHEN! geht vo alleine wieder weg. Dauert nur ein paar Wochen.
Hab ich auch ab und zu ist eigentlich unbedenklich ausser wenn sie nach paar tagen nicht wieder verschwinden dann ab zum arzt