kürzester und längster Animefilm?

3 Antworten

Hier eine Auflistung der kürzesten Anime-Filme: (~ 1 Minute)

https://www.anisearch.de/anime/index/page-1?char=all&type=1&from_minutes=1&to_minutes=1&sort=stars&order=desc&view=2

Längster Anime-Film: (~ 232 Minuten)

Balgwanghaneun Hyeondaesa (https://www.anisearch.de/anime/10524,balgwanghaneun-hyeondaesa)

Wenn du nähere Details über die Filme haben willst, einfach unter den angegeben Links informieren oder hier kommentieren und Fragen stellen.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Längster Einzelfilm: In the corner of this World

Längster gesplitteter Film: Digimin Tri (länger als Sangokushi)

Längste Fimme gemäss Wikipedia, sollte also stimmen.

Der kürzeste Film den ich kenne ist ein Kurzfilm von Studio Ghibli mit 6min der im Kino des Museums gezeigt wird. Kūsō no Sora Tobu Kikaitachi - Imaginary flying Machines

Ich glaube der längste ist: Sangokushi: The Distant Land
Und einer der kürzesten ist Pale Cacoon, aber ob es DER kürzeste ist weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen