Künstliche Fingernägel machen lassen...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so antworten wie: "das sieht hässlich aus und macht die nägel kaputt!" sind total inkompetent. denn es muss nicht hässlich aussehen, wenn es professionell gemacht wurde...und dann macht es auch nicht die naturnägel kaputt ;) ...es wird empfohlen die nägel erst ab 18 machen zu lassen, weil der körper dann ausgewachsen ist und das gel oder acryl keinen schaden in der wachstumsphase mehr anrichten kann. Ich hab mit 14 angefangen mir die nägel selber zu machen, und es hat bei mir keinerlei schaden angerichtet, denn ich habe viel durch das beautynails-forum dazugelernt und sehr vorsichtig gearbeitet. du kannst es machen lassen, aber such dir ein gutes nagelstudio, erkennst du daran dass es penibelst sauber ist und du nur schwer einen termin bekommst. außerdem wird ein gutes nagelstudio eine einverständniserklätung von deinen eltern verlangen. 35€ sind völlig ok, aber noch relativ billig im vergleich zu richtig teueren nagelstudios... du kannst deine mom erst mal fragen ob du das überhaupt darfst. wenn sie nein sagt, dann wartest du lieber noch ein weilchen und frägst dann nochmal. du willst ja sicher keinen stress mit deiner mom, wenn du es dir einfach heimlich machen lässt, oder? :)

Sonnenblume104  11.01.2012, 17:45

DH, schön erklärt.

In einigen Studios ist es auch so, dass die Eltern mit "eingeladen" werden und persönlich über Risiken aufgeklärt werden. Eine EInverständniserklärung kann auch mal gefälscht werden oder nicht durchgelesen werden.

@Jessiile: Du hast ein sehr gutes Studio gefunden! Glückwunsch =). Denn nur wenige Studios können es sich leisten, potentielle Kundinnen wieder wegzuschicken. Die, die das Geld und jede Kundin brauchen scheren sich nicht um das Alter und die damit verbunden Risiken...

Ich wüsste nicht, warum man dazu volljährig sein muss ?? Allerdings solltest Du dabei an die Kosten denken u die Folgekosten. Mit einem Mal ist es ja nicht getan, denn sie wachsen unwahrscheinlich schnell raus u dann musst Du alle 3 - 4 Wochen hin, um es erneuern zu lassen. Und immer so um die 35/40 Euro, ist ganz schön viel Geld. Wenn man schöne Nägel haben will, sollte man es schon regelmässig machen lassen, sonst lohnt es sich für soviel Geld nicht. Und wer zahlt es bei Dir, Deine Mutter sicher nicht ??

Jessiile
Beitragsersteller

Also einer Freundin ihre Mutter macht das so hobbymäßig und die würde mir das machen. Die macht das auch meiner Freundin immer und die hat mit ihrer Mum geredet und das wäre kein Problem, müsste ich auch nichts zahlen, obwohl ich ihr dann schon eine Kleinigkeit geben würde.

Und wegen dem Volljährig sein, das hat eben die Frau damals gesagt und deshalb frage ich .

Eyke59  09.01.2012, 12:41
@Jessiile

Dann gehts ja von den Kosten. Würde mir aber nie diese aufklebbaren Nägel machen lassen, die machen die Nägel restlos kaputt. Würde nur Gel machen lassen, denn da ist nichts Künstliches aufgeklebt u die Nägel bleiben auch schön, wenn man mal nicht mehr weitermacht. Sehen voll natürlich aus u sind nicht so lane Kunstteile.

Sonnenblume104  12.01.2012, 19:02
@Eyke59

In einem Studio wird man generell keine zum aufkleben bekommen =) Hab zumindest noch nie eins gesehen.

-Du kannst dir in jedem Drogeriegechäft (dm zum Beispiel) so Fingernägel kaufen und sie dir selbst aufkleben. -Vielleicht brauchst du nur die Zuage eines Elternteils um sie dir machen zu lassen. - Neu machen kostet ca 50 Euro und dann alles weitere je 35 ca

  • Jetzt mal persönlich: Ich finde künstliche Fingernägel sehr sehr hässlich, die sind einfach künstlich, tussig und absolut unpraktisch. Ich verstehe nicht wieso Frauen sich sowas zumuten. Befrage mal die meisten Leute, vor allem Jungs ;) Die finden die auch alle extrem abtörnend.... Das war jetzt meine Meinung, die musste ich ablassen :) Es sieht doch einfach viel schöner aus, wenn man sie sich pflegt und normal nur "french nails" hat, nix buntes oder draufgeklebtes, einfach nur natürlich. KURZE french nails ^^

Jessiile
Beitragsersteller

Ja ich habe solche Klebenägel von DM schon mal probiert, aber ich kann das selber einfach nicht so wirklich und sieht auch noch schlimmer aus als die Gelnägel deshalb würde ich mir gerne mal Gelnägel machen lassen.

Man muss nicht 18 Jahre alt sein. Ich rate dir aber davon ab. Du machst deine Nägel kaputt, und ich finde auch die echten Nägel viel schöner als diese künstlichen...