künstliche Balkonpflanzen?

3 Antworten

Warum sollte eine Künstliche Pflanze nicht den Winter überstehen.

Plastik hat eine Haltbarkeit von bis zu 7 Jahren, spätest dann wird es so spröde, das es bricht, vorher wird die Pflanze aber wahrscheinlich schon ausbleichen durch Sonne und co. Entsprechend wirst du Plastikpflanzen alle 3-5 jahre ersetzen müssen, wenn sie Wind und Wetter ausgesetzt sind.

Ich würde mich an der echten Natur orientieren. Ein Balkon mit blühenden Rosen im Winter wirkt doch recht albern.

Im Baumarkt oder auch in 1-Euro-Shops gibt es eine recht große Auswahl. Alles was aus Stoff ist dürfte früher oder später schimmeln.

Reines Kunststoff bleicht in der Sonne aus und wird im Winter brüchig.

Bei Kunstpflanzen kann man davon ausgehen, dass je teurer-je hochwertiger bedeutet. Nur ob sich das lohnt? Diese Blumen sind derart im Preis gefallen, dass man jährlich neue anschaffen könnte.

Ja doch, ich rate aber davon ab