Kündigungs Verzicht Mietvertrag?

3 Antworten

sofern keine Renovierungspflichten von Dir zu leisten sind, wird die Kaution gegen die offenen Mietzahlungen gerechnet werden. Aber für den restlichen Zeitraum bis Ende der 12 Monaten wirst Du vermutlich nicht zur Zahlung herangezogen.

StebiB
Beitragsersteller

Danke

Wenn du dem Vermieter einen Grund fuer eine fristlose Kuendigung lieferst, bis du diesem gegenueber fuer die entganegenen Mieten und Betriebskosten bis zu dem Zeitpunkt ersatzpflichtig, zu dem du fruehestens ordentlich kuendigen koenntest bzw. bis zu einer Neuvermietung (was davon zuerst erfolgt).

Du zahlst nach einer berechtigten fristlosen Kuendigung also weiter, ohne die Raeume jedoch weiter nutzen zu duerfen. Duemmer geht's wahrscheinlich nicht.

das kostet dich dann urviel geld

wenn der vermieter dir die untervermietung verwehrt, hast du ein sonderkündigungsrecht

versuche vielleicht darauf