Kündigung weiter erzählen...?

4 Antworten

Kann dein jetziger Arbeitgeber nicht vieleicht das gleiche Angebot machen?

Mein Kollege hat auch gekündigt und wurde mit besseren Bedingungen dazu gebracht die Kündigung zurück zu nehmen.

Ich würde dir empfehlen, schriftlich und vor allem fristgerecht zu kündigen und fordere auch gleich ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Was wer wem erzählt, darauf hast du keinen Einfluss.

Im schlimmsten Fall kannst du wegen übler Nachrede gegen den Plauderer vorgehen, aber habe dafür dann auch stichhaltige Beweise (evtl. eben dann das Zeugnis).

Familiengerd  31.08.2019, 13:57
wegen übler Nachrede

Wo sollte da denn eine "üble Nachrede" vorliegen, wenn der Arbeitgeber über die beabsichtigte Kündigung "plaudert"?!?

Familiengerd  31.08.2019, 14:02
@GutenTag2019

Ja und? Wo soll im Plaudern des Chefs über die Kündigung die "üble Nachrede" liegen?

Was für "Befürchtungen" der Fragesteller hat, ist dafür doch völlig belanglos.

GutenTag2019  31.08.2019, 14:28
@Familiengerd

Drum schrieb ich "im schlimmsten Fall". Und nein, Befürchtungen sind nie belanglos! Aber Hauptsache, du hattest jetzt auch ein bisschen Aufmerksamkeit.

Familiengerd  31.08.2019, 14:44
@GutenTag2019
Und nein, Befürchtungen sind nie belanglos!

Das habe ich auch nicht behauptet!

Ich habe gesagt, dass "Befürchtungen" des Fragestellers in Zusammenhang mit der von Dir hier ins Spiel gebrachten "üblen Nachrede" belanglos sind.

Drum schrieb ich "im schlimmsten Fall".

Welcher sollte das denn wohl sein können, wenn der Arbeitgeber die beabsichtigte Kündigung "ausplaudern" sollte?

Aber Hauptsache, du hattest jetzt auch ein bisschen Aufmerksamkeit.

Ach je! Von Dir etwa? Ausgerechnet darauf bin ich ganz sicher nicht angewiesen! 😅

Kündige doch erst wenn es unterzeichnet ist!

Was stört dich das Gerede. Contenance 😃

Erst sprechen, wenn du dort den Vertrag unterschrieben hast. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!  Oder zumindest warten, bis du den Vertrag unterschriftsreif in Hände hast.  Dann bitte um ein  vertrauliches Gespräch!