Kündigung während der Ausbildung: Ist die Bundeswehr eine Option?

2 Antworten

Im militärischen Bereich der Bundeswehr könnte der Berufsunfall, der dich zu einer langen Pause gezwungen hat, zum Problem werden. Möglicherweise besitzt du keine Tauglichkeit für den Militärdienst, allerdings lassen sich dazu hier keine triftigen Aussagen mache, auch weil Details fehlen.

Ggf. könntest du es auf einen Versuch ankommen lassen, dazu solltest du dich mit einem Karriereberater der Bundeswehr in Verbindung setzen.

Alternativ wäre ansonsten der zivile Bereich der BW eine weitere Möglichkeit.

Dass du als Soldat deine begonnene Ausbildung fortsetzen kannst, glaube ich nicht. Aber es gibt verschiedene Ausbildungen, die später zivil anerkannt sind.

Lass dich an einem Karrierecenter beraten.