Kündigung Minijob?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kündigung bedarf der Schriftform, d. h. mündlich, per Fax oder Email ist nicht zulässig. Du kannst zB schreiben: Hiermit kündige ich das mit Ihnen geschlossene Arbeitsverhältnis zum (Datum).

Die Kündigung gilt als zugestellt, wenn sie im Beisein von Zeugen persönlich übergeben wird oder du lässt dir den Empfang quittieren, zB bereitest du ein Schreiben vor: Hiermit bestätige ich den Erhalt der Kündigung von Herrn/Frau... am (Datum). Das lässt du dir dann unterschreiben.

Ich würd einfach mal dein Chef anrufen. Bei den meisten Minijobs die ich hatte war sowas wie Kündigungsfrist sowieso nicht relevant. Da hat man gesagt ich kann oder will nicht mehr und dann war das erledigt

PeterP58  19.11.2020, 15:00

So ist es! Anrufen und sagen: "Chef, ich kündige!". Thema erledigt ^^+gg