Kündigung kennt sich einer aus?

3 Antworten

Bitte deinen Ex-Arbeitgeber einfach darum die Kündigung an deine aktuelle Adresse zu senden. Wenn du keinen Kontakt möchtest, dann geh direkt zum Anwalt – das musst du ja sowieso. Der Anwalt besorgt sich dann die Kündigung von deinem Arbeitgeber.

Man muss sich aber eigentlich innerhalb von 14 Tagen ummelden und wenn man umzieht macht man einen Nachsendeauftrag bei der Post sodass alle Post die an die alte Adresse adressiert ist an die neue kommt. Man sagt eigentlich ein Brief gilt als zugestellt wenn er in den Machtbereich des Empfängers eingeht und der Machtbereich ist sogesehen der Briefkasten… dass du da nicht mehr wohnst kann niemand wissen. Auch beim Arbeitgeber muss man seine neue Anschrift angeben… also bin mir nicht 100% sicher aber denke nicht unbedingt dass der Arbeitgeber da viel schuld trägt…bist ja selbst schuld du hattest die Möglichkeit den Brief zu erhalten wenn du deinen gesetzlichen Fristen nachgekommen wärst

Blumentopf12194
Beitragsersteller

Ja und was kann man da machen?

Wenn man sich nach 2 Monaten immernoch nicht geschafft hat umzumelden dann denke ich wird dein Chef ein Grund gehabt haben . Zeugt nicht von Zuverlässigkeit