Kündigung bei Entertain - Was passiert mit den gekauften Filmen?

4 Antworten

Du kannst auf videoload.de die gekauften Filme herunterladen und
sichern. Da zum Download und Abspielen die Videoload App Software
benötigt wird, ist ein PC zwingend notwendig. Die Datei können nicht auf
CD oder DVD gebrannt werden.

Im Falle einer
Kündigung muss sichergestellt sein, dass die E-Mail-Adresse erhalten
bleibt oder die Inhalte auf einen anderen Videoload.de Account
übertragen werden. Die Übertragung muss allerdings veranlasst werden
bevor die Kündigung durchgeführt wird.

simsforlife
Beitragsersteller

Ah alles klar. Ist das denn Legal? Kann ich die Filme wirklich einfach so auf meinem Computer über dieses Programm abspeichern? Danke im Voraus!

Normalerweise ist das "Konstrukt" so gestaltet, das man nicht den Film an sich kauft, sondern nur das "Nutzungrecht" nach beliebigen Ermessen innerhalb der Servicevertragslaufzeit.

Ist z.b. bei Computerspielen heutzutage ganz normal. Wenn der Betreiber die Server abschaltet kann man die Spiele nicht mehr nutzen. Daher kauft man tatsächlich nicht das Spiel, sondern die "Lizenz" das Spiel frei zu nutzen solange der Service verfügbar ist.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke das deine Filme nach der Künigung weg sind. Frag aber lieber vorsichtshalber mal bei der Telekom nach!

simsforlife
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab´s schon fast geahnt... Dennoch werde ich Morgen noch mal bei der Telekom anrufen und genauer nachfragen. Danke nochmals!

Hallo simsforlife. Die Filme bleiben erhalten, sofern du aufpasst und deine E-Mail-Adresse rettest.

Das geht ganz einfach über folgenden Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

Viele Grüße Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

simsforlife
Beitragsersteller

Hallo Kai M.

Danke für die schnelle Antwort! :) Jetzt hätte ich nur noch eine Frage: Was bringt mir die Emailadresse, wenn der Receiver weg ist...? Ich meine, wie kann ich die Filme denn dann noch abrufen? Danke im Voraus!

Telekomhilft  07.11.2017, 10:15
@simsforlife

Die Filme kannst du dann über unsere Videoplattform "Videoload" abrufen: http://www.videoload.de

Hier loggst du dich mit der E-Mail-Adresse ein und du hast noch Zugriff auf die Filme.

Die Filme kannst du dann über jeden Browser am PC, Laptop, Tablet abrufen und schauen. Und wenn du diese Endgeräte mit dem TV verbindest, dann auch dort.

Viele Grüße Kai M. von Telekom hilft

Vermutlich hast Du die Filme über Videoload erworben? Wenn ja, dann kannst Du die Filme auch weiterhin anschauen.

Künftig wirst Du hierfür dann aber einen PC/Tablet benötigen.

simsforlife
Beitragsersteller

Ich habe die Filme von der Startseite der Mediathek gekauft. Ist das das gleiche wie Videoload..? :i

ChristianLE  06.11.2017, 13:22
@simsforlife

Diese Startseite ist auch nur eine Übersicht aller On-Demand-Dienste.

Ich sehe dort bei mir eine Übersicht von Sky, Netflix, Maxdome und Videoload.

Ich würde aber mal tippen, dass Du den Film über Videoload erworben hast.

Hierfür musst Du dich aber auch mal angemeldet haben.

simsforlife
Beitragsersteller
@ChristianLE

Ah alles klar! Danke sehr. Ja, ich habe die Filme über Videoload erworben und werde mich dort einfach noch mal anmelden. Danke für die Hilfe!