Kühlung ryzen 7 5700x?
Ich habe mich beim Upgrade für meinen Pc für einen ryzen 7 5700x mit einem gigabyte b550 gaming x v2 mainboard entschieden. Ich habe eine Wasserkühlung von dem Case hier: https://www.gamerstorm.com/de/product/CASES/2016-06/1523_5538.shtml
Ich habe mir das corsair rm850x 2018 Netzteil bestellt, falls das für die Anschlüsse wichtig ist.
2017 ist dazu von deepcool ein mounting kit für am4 rausgekommen, aber die gibts nicht mehr zu kaufen. Weiß jemand ob es ein anderes mounting kit für am4 gibt, das mit der captain series kompatibel ist?
Wenn nicht, empfiehlt mir bitte Kühler für den ryzen 7 5700x. Ich werde den Kühler dann von Kleinanzeigen kaufen, deshalb kann der Preis bis um die 80€ gehen.
2 Antworten
Hallo
Meine Güte, eine Wakü für TDP 65W, sagen wir im Boost 100, da reicht ja ein 120mm Lüfter.
Ich finde diese Wassserkühlung die du ansprichtst noch nicht einmal im Verkauf in DE.
Ich gebe dir einfach eine Preisliste aller leisen Luftkühlungen ab 150W, da ist für JEDEN was dabei
CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de
LG
Harry
Mein Favorit:
Enermax ETS-F40 Silent Edition (ETS-F40-FS) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Natürlich ist es am besten wenn man nicht immer was neues anschaffen muss. Hauptsache deine CPU wird irgendwie gekühlt und bevor du dieses Teil da ewig suchen musst nimmst du eine günstige Lukü.
Ich habe eine Wasserkühlung von dem Case hier: https://www.gamerstorm.com/de/product/CASES/2016-06/1523_5538.shtml
Wasser leitet bis zu 6 mal schlechter Wärme als Luft.
ein Luftkühler wäre die bessere Option z.B: Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn Olymp .
Hey, das ist nicht ganz richtig.
StoffWärmeleitfähigkeit λ in W/(m·K)
Luft
0,0262
Wasser
0,597 W/mK
Meine Güte, eine Wakü für TDP 65W, sagen wir im Boost 100, da reicht ja ein 120mm Lüfter.
Natürlich brauche ich keine WaKü für die Cpu, nur hätte ich lieber was mir zur Verfügung steht genutzt, als einen neuen Lüfter zu kaufen.
Ich finde diese Wassserkühlung die du ansprichtst noch nicht einmal im Verkauf in DE.
Ja.. Kam von einem Fertig-PC, den man jetzt auch nur noch archiviert finden kann.
Ich gebe dir einfach eine Preisliste aller leisen Luftkühlungen ab 150W, da ist für JEDEN was dabei
Danke, ich schau's mir mal an.