Kühlung cpu?

3 Antworten

Würde ich nicht machen.

Option 1 : der thermalright peerless Assassin 120 se Performt besser als eine 240er AIO und kostet nur 35€.

Option 2 : der Arctic Liquid freezer lll 280/360. Die AIO kann sehr viel aber kostet je nach Modell 65 - 85€

Option 3 : Nehm die 240er AIO. Dann hast du aber eine heißere CPU.

Edit : Nehm Option 1 oder 2. Bei einer 240er AIO wird eine overclockte 190w CPU gefühlt schmelzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Ich würde den Deepcool AK620 oder den Thermalright Peerless Assassin 120 SE

Zum zocken definitiv ausreichend, für andauernde Workloads bisschen zu gering, sollte aber auch klappen ohne großartiges Throttling.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

AIO's sind Quatsch in den meisten Fällen.

Hol dir lieber sowas wie den bequiet Pur Rock 2. Ist wahrscheinlich auch noch leiser als eine AIO.

Raptor2799  17.09.2024, 18:17

Als erstes gebe ich dir Recht.

Aber einen pure Rock 2 für eine 12700kf sehe ich kritisch.

Ich nutze selber einen be quiet CPU kühler, aber 150w TDP für eine 125er CPU würde ich nicht machen.

Für unter 50€ würde ich einen thermalright peerless Assassin 120/se nehmen. Der kann mehr für das Geld.

Ivanooo194
Beitragsersteller
@Raptor2799

Ich hbae vergessen zu erwähnen das ich die cpu overclocken werde also 190 watt.

Ivanooo194
Beitragsersteller
@Raptor2799

Thermalright aqua elite 360 v2? Passt grad noch so in mein budget