Kühlung bei PC?

4 Antworten

Die Kühlung ist ausreichend, wenn der PC nicht überhitzt und die Leistung reduziert.

Ob die Kühlung reicht, kannst Du einfach mal testen, in dem Du bei z.B. bei CPU-Z einfach mal den Prozessor stresst und dann kannst Du die Parameter mit dem HW-Monitor überwachen.

Beide Programme bekommst Du als Freeware.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995

Spiele "wie Battlefield" sind sehr CPU lastig. Gerade dann ist ein ordentlicher CPU Kühler von hohem Wert...

Die Grafikkarte wird sich langweilen und auch kaum warm.

Lg

Hallo,

eine ausreichende Kühlung ist immer wichtig. Das gilt für quasi alle elektronischen Dinge.
Ohne einen Kühler würde der Prozessor beispielsweise sofort überhitzen.

LG

Ne gute Kühlung ist zur jeder zeit wichtig.

Hier ein paar tips wie mann efisieter macht und leiser:

möglichst grosser kulblock

das seiten teil für airflow weg lassen(reduziert strokosten weil mann weniger lüfter verbauen muss

und nen guten cpu FAN

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit