Kühlschrank, Wasserablaufspuren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Frage ist zwar schon etwas älter, vielleicht aber trotzdem noch aktuell. Ich hatte mal das gleiche Problem und habe die Rückwand mit Kunststoffreiniger (Domax) wieder super sauber bekommen. Danach gründlich milt mildem Spülmittel nachwischen.

Natürlich kann ich so nicht sehen, was da passiert ist. Bei Schwarz denke ich auch an Pilze, die Du mit Alkohol netfernen könntest. Sollte es sich um Fettspuren handeln, geht das mit Bemzin. Aber Vorsicht! Alkohol und Benzin bilden explosive Dämpfe, also für frische Luft sorgen und keine Falammen und Funken in der Nähe haben. Den Kühlschrank auch erst anschlaten, wenn die Dämpfe verflogen sind. Und nicht zu viel davon einatmen.

PS: Da Essig Metalle angreifen kann, muss der nach dem Auftragen schleunigst wieder entfernt werden. Noch besser ist es ihn gar nicht erst anzuwenden.

MrsSascha
Fragesteller

Der Kühlschrank hat eine weiße Plastikrückwand. Ganz oben haben sich kleine Wassertropfen gebildet, die gefroren sind. Beim Öffnen des Kühlschranks sind die durch die einströmende warme Luft getaut und das Wasser ist die Rückwand runtergelaufen. Und das wurde offensichtlich selten bis nie saubergemacht (ist ja auch Arbeit, den ganzen Kühlschrank auszuräumen um die Rückwand abzuwischen). Und dadurch haben sich das wohl dunkle Streifen gebildet (Farbe ist graubraun würde ich sagen)