Kühlschrank Stromverbrauch?10000kw im Jahr?

3 Antworten

Habs mal durchgerechnet.

Der Kühlschrank hat pro Stunde 126,38 Watt gefressen.

Das bedeutet entweder, dass der Kühlschrank im Dauerbetrieb läuft oder dein Energiekostenmessgerät falsch anzeigt.

War es vorher zurückgesetzt? Vielleicht zählte es auf eine alte Speicherung drauf.

SideBySide Kühlschränke verbrauchen deutlich mehr als KühlGefrierKombis. Mein WhirlPool SideBySide Kühlschrank verbraucht gemessen 730 KWh pro Jahr. Ich werde ihn gegen eine moderne KühlGefrierKombi (ca. 1.000 Euro) austauschen, welche nur 130 KWh pro Jahr verbraucht. Bei 35 Cent pro KWh ergibt sich eine Ersparnis von rund 200 Euro im Jahr - nach 5 Jahren hat sich der neue Kühlschrank also schon rentiert. Ist dann zwar kleiner - aber mein Geldbeutel voller :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung