Kühlschrank runtergefallen beim Transport?

3 Antworten

Deine Frage hat sich ja scheinbar erledigt. Ich hätte da anders entschieden. Ich bin eher gutgläubig, optimistisch. Auch wenn der Preisnachlass nur gering ist, man kann doch probieren, ob der Kühlschrank noch funktioniert. Man schickt doch einen Kühlschrank nicht zurück, weil er eine Beule hat.

Da der Preisnachlass vermutlich ein Witz im Verhältniss zum möglichen Schaden sein wird:

Vergiss Nachlass und notiere die Seriennummer.

Auch wenn ein Schaden später auftritt wird versucht werden den auf den Sturz zu schieben und dafür hast du ja bereits den Nachlass bekommen.

Lass dir einen neuen im Tausch bringen.

Klare Verhältnisse.

Bestehe darauf den neuen KS vor der Lieferung Originalverpackt zu sehen.

Weil sicher ist: Der Händler wird versuchen das Teil gewinnbringend jemandem unterzuschieben.

znani934
Beitragsersteller

Hab neuen gewünscht. Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Übrigens: Die Transporteure haben mich gebeten mitanzupacken, was ich dummerweise auch tat und mich jetzt darüber ärgere (Haut dabei verletzt).

Ploedder  06.06.2024, 18:43
@znani934

Dann ist das ja doppelt ärgerlich...

Aber man lernt dazu.

Gute Besserung

znani934
Beitragsersteller

Es ist DER große Onlinehändler mit A am Anfang. 20% ist die Rede. Hab mich leider etwas einlullen lassen von den Transportueren. "Das ist doch nur eine Schramme, nicht mehr" und "40% Nachlaß gibt es" usw.

Dein Vorschlag ist neuen zu liefern. Verstanden. Hoffe noch auf den einen oder anderen Kommentar/Gedanken hier zu bekommen.

Hatte mich so gefreut und jetzt stehe ich ohne Kühlschrank da und will den vorhandenen nicht in Betrieb nehmen (obwohl die Hotline meinte, ich könnte das tun).

Das haben wir erst hinter uns gebracht, das war ne echte Polka. Wir haben uns einen aus den Netz bestellt, er wurde mit Dellen von zwei weder deutsch noch englisch sprechenden geliefert, nach 24 Stunden haben wir ihn eingeschaltet, gelaufen ist er auch, nur gekühlt hat er nicht. Weder froster noch Kühlschrank. Mit viel hin und her haben wir ihn zum Händler zurück geschickt, die zwei abholer haben uns den pallets Ofen beschädigt, auf unser Geld warten wir seither. Wir haben unser Konto geplündert und uns einen vom den nicht blöden gekauft. Fazit: NIE WIEDER!!!