Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig?

3 Antworten

Je voller der Kühlschrank, desto effizienter kühlt er. Aber wenn du frisch Sachen reingestopft hast, dauert das natürlich bis all das Zeug runtergekühlt wird. Schau in ein paar Stunden nochmal nach. Wenn's dann immer noch 14 Grad sind, ist der Kompressor im Eimer.

Klar, wenn du einen leeren Kühlschrank mit (warmen) Bierflaschen etc. überfrachtest kämpft er zwei Tage um diese Massen abzukühlen.

Auch ein Kühlschrank hat seine (Kühl) Grenzen.

Mein Tipp:

Immer ein paar Wasserflaschen im Kühlschrank abgekühlt halten. Wenn du jetzt (zu) warme Ware in den Kühlschrank stellst untertützt das kalte Wasser den Kühlprozess deutlich und das Fleisch verdirbt nicht. Bier immer portionsweise schon Tage vorher abkühlen.

Die Aussentemperaturen in der Küche (im Momentan vermutlich um die 30°?) können ebenfalls beitragen, dass die innentemperaturen so hoch sind.