Kühlschrank kompressor, wert

3 Antworten

Zuerst muß das Kältemittel abgesaugt werden und sicher entsorgt. Die Entsorgung kostet so viel das da nicht viel übrig bleibt, falls überhaupt etwas übrig bleibt. Das Gehäuse wird verbrannt und die Metalle getrennt eingeschmolzen.

Es geht weniger um den Kompressor sondern mehr um das Kupfer im Motor.

Das Gehäuse kommt zum Alteisen , das Polystyrol zum Recycling und der Kompressor mit den chem.Flüssigkeiten wird getrennt und dann entsorgt .