Kühlschrank gluckert nachts was tun?

3 Antworten

Hallo rafaolymoic,

dass der akühlsxhrank ab und zu gluckert kann ganz normal sein. Also kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Hobby – Hausbesitzer, leidenschaftlicher Heimwerker und Bastler

Nachts liege ich normalerweise im Bett ! Da höre ich keinen Kühlschrank mit Standort Küche gluckern . Es sei denn, man schläft in der Küche oder hat den Kühlschrank im SZ stehen. Oder wohnst Du in einer Einraumwohnung mit offener Küche ?

rafaolympic
Beitragsersteller

ja einraumwohnung

dieretoure  07.09.2024, 23:06
@rafaolympic

Sind normale Geräusche bei billigen Kühlschränken. Kenne es aus der Kellerbar. Wenn die eingestellte Themperatur absackt, wid das Kühlaggregat mit der Kühlflüssigkeit aktiv. Evtl. ist da auch bissl. Luft im Tank . Das kann zu Schnarchen oder Gluckern führen.

Abtauen. Und zwar manuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung