Kühlschrank brummt?
Hallo zusammen,
ich habe Ende Februar 2025 über Saturn die Kühlgefrierkombination SIEMENS KI87SADD0 iQ500 gekauft.
Seit kurzem fällt mir auf, dass der Kühlschrank sehr oft aktiviert/ pausiert/aktiviert…vermutlich handelt sich es um Kompressor?
Und wenn er an ist, dann brummt es. Obwohl es in Möbel eingebaut ist, kann ich Brummen immer noch hören. (Aber wie gesagt, es brummt nur wenn es wieder aktiviert)
Hat es mit dem Kühlungsmittel R600a zu tun, was in neuer Modell verwendet wird und weil es relativ großen Lärm verursacht?
Oder was könnte die Ursache sein?
Ich freue mich auf Ihre Antwort und vielen Dank im Voraus!
MfG
Frank
2 Antworten
Das Gerät hat einen Drehzahlgesteuerten Inverterkompressor, diese Kompressoren neigen bei bestimmten Drehzahlen zu unangenehmen Vibrationen, leider bekommt man diese Geräusche nicht weg.
Wie werde ich das Brummen in meinem Kühlschrank los?
Wenn Ihr Kühlschrank zu kalt ist, kann sich in einigen Mechanismen Eis bilden, wodurch der Kühlschrank stärker arbeiten und laut summen muss. Wenn Ihr Kühlschrank voll aufgedreht ist und Sie ein lautes Geräusch hören, versuchen Sie , die Temperatur zu senken und zu prüfen, ob das Geräusch verschwindet.
So reparieren Sie einen lauten Kühlschrank - AsurionFalsche Ausrichtung des Kühlschranks: Wenn der Kühlschrank nicht waagerecht steht, kann dies zu zusätzlichen Geräuschen führen.
Temperatur zu senken: noch niedriger meinen Sie?