Kühlschrank (ausgeschaltet) in Garage überwintern lassen?

5 Antworten

Wenn Du das Gerät abgeschaltet in der Garage abstellst, sollte es ihm eigentlich nicht schaden. Soo kalt wird es hierzulande ja auch wieder nicht.

Ich würde den Kühlschrank evtl. noch abdecken, gegen Verschutzung etc.

cbq2000
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Du musst die Tür offen lassen, sonst verschimmelt der ganze Kühlschrank innen drin.

cbq2000
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Wenn da Feuchtigkeit rein kommt korriodiert dein KS , solltest du im Winter besser trocken lagern.

cbq2000
Beitragsersteller

Vielen Dank

Achte darauf, daß die Tür immer ein bischen offen steht und wirf regelmäßig einen Blick rein. Sobald sich Schimmel bildet, gründlich putzen.

Ansonsten geht diese Art der Überwinterung völlig in Ordnung.

cbq2000
Beitragsersteller

Vielen Dank