Kühlpack untern laptop legen sinnvoll?

5 Antworten

Es würde dann sicher zum Kurzschluß kommen!!!

Durch deine Kühlpackung unterm Laptop und die Wärme die dein Notebook erzeugt, würde Feuchtigkeitsdampf entstehen der deinen Laptop sicher schadet, lass es! Finger weg von solchen Maßnahmen! Lieber öffnen und mal vorsichtig die Lüftungsschlitze reinigen evtl. den Ventilator für die Kühlung säubern!

LeMinusmensch
Beitragsersteller

denke aber ich mache dann was kaputt

CoolFlint  16.03.2013, 15:38
@LeMinusmensch

Dann bring es zu jemandem aus deinem Freundeskreis, der sich damit aus kennt! Sicher hilft dir jemand dabei, es ist eigentlich nicht wirklich schwierig. Einzig sollte man einen Magnetischen Schraubendreher benutzen, damit die winzigen Schräubchen nicht verloren gehen beim lösen des Gehäuses! Dann am besten mit einem Handstaubsauger mit Bürstenaufsatz, gaaaaaaanz vorsichtig und gefühlvoll alles absaugen! Ist wirklich kein Akt, keine Angst!

Der Handstaubsauger hat den Vorteil: 1. handlicher, 2. sollte etwas unbeabsichtigt weggesaugt werden, bekommt man es relativ leicht wieder zurück und 3. keine zu starke saugkraft, die etwas unbeabsichtigt zerstören könnte!

Sinnvoll ist das nicht, er bleibt trotzdem sehr heiß, du solltest mal die Kühlung säubern bzw. nen neuen Kühler holen, langfristig ist so ein Kühlpack zu umständlich, es gibt solche "Kühlstationen", also das ist so eine Art Pad was du unter den Laptop tust und das Kühlt den dann ziemlich gut.

Wenn er so heiß wird, dann ist die Lüftung nicht in Ordnung. Du solltest sie dringend rausnehmen und reinigen oder wenigstens absaugen! Das Coolpad ist keine Lösung!

LeMinusmensch
Beitragsersteller

ich habe es schon abgesaugt

Bei Extrembelastungen macht es sicher Sinn !!

das würde ich nicht tun.Lüfter darunter sind besser