Küche, Zulaufschlauch kaputt, Klempner erledigt das auch?

2 Antworten

So wie Deine Frage formuliert ist, kann es a) den Geschirrspüler betreffen (Schlauch) - da wäre dann eher der Kundendienst vom Hersteller zuständig, weil ein "Klempner" ja keinen Schlauch (Ersatzteil vom Geschirrspüler) vorrätig hat!

Oder b) sollte das Leck aber direkt an der Armatur, also der Hauswasserinstallation sein, dann wäre ein Klempner zuständig!

Es wäre also wirklich sinnvoll, wenn Du das in Deiner Frage etwas genauer erklärt hättest.

Ich hoffe Du hast den Klempner nicht vergebens kommen lassen - dat kostet ja auch schon die Anfahrt :-/

Wintermute101
Beitragsersteller

Hi, also da das Wasser austritt wenn ich Wasser "anfordere", also auch wenn den Wasserhahn in der Küche anmache gehe ich schon davon aus, das es etwas mit einem Schlauch zu tun hat, der vom Klempner gewechselt werden kann. Mal davon ab das die Schläuche unter meiner Spüle alle gleich aussehen (sind alle grau). Naja, mal schauen, noch hab ich den Klempner nicht geholt, das werde ich morgen dann versuchen und hoffen das es dann geregelt werden kann.

Sowas macht auch ein Klempner (heute auch Gas- und Wasserinstallateur genannt).

Wintermute101
Beitragsersteller

hmm, also auch wenn das nicht dabei steht einfach irgendeinen Klempner anrufen?

Okay, werde ich mal versuchen, danke.

Falls es sonst noch etwas gibt, worauf man achten sollte, ich bin für alle Tips offen.