küche wurde falsch aufgebaut was nun?!

8 Antworten

Du hast das Recht auf Erfüllung des Vertrages. Wenn vereinbart war, wie die Küche aufgebaut werden soll (zeichnung), und sie so nicht aufgebaut wurde, dann hast du das Recht auf Nachbesserung.

du hast doch einbauplan,da sollte man schon sehen was du bestellt hast und wie es aufgebaut ist.wenn falsch reklamieren,die müssen das in ordnung bringen

Erstmal würde ich anrufen und das Problem schildern. Vermutlich werden sie dann von selbst eine Lösung vorschlagen.

Wenn das nichts bringt, solltest du ihnen eine Frist setzen bis zum Ende dieser sie es richtig stellen können. Wird diese Frist überschritten, kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/323.html

Kommt darauf an, wo der Fehler liegt? Hast du falsche Angaben gemacht, falsch gemessen etc... ist es dein Problem, hat Roller falsch aufgebaut, kannst du Nachbesserung verlangen....

Reklamieren (am besten schriftlich mit Fristsetzung). Die müssen dann nochmal kommen und das Ganze korrigieren.