Küche pocco?

4 Antworten

Schmutzig und stark gebraucht? Ist schwer einzuschätzen, einen Herd kann man reinigen und der Verschleiß ist überschaubar.

Eine unsachgemäß genutzt Spülmaschine ist schon eher etwas das auch Schaden genommen haben könnte, außerdem kann die vor sich hin gammeln wenn sie irgendwo verdeckt steht.

Edit: Hatte mich verlesen. Mit zurückbringen ist natürlich super-nervig. Da würde ich dann wenn eh ein Transporter nötig ist auch gleich Ersatz mitnehmen.

Vielleicht mal bei der Verbraucherschutzzentrale informieren, ob du in sonem Fall den Transport zahlen musst oder des wegen eines eindeutig schon vorhandenen Mangels Aufgabe des Händlers wäre (so würde ich das nämlich erstmal sehen)

Wenn die neuen Sachen nicht beschädigt sondern nur verschmutzt sind, würde ich die 500€ behalten und ne Stunde fürs Saubermachen investieren

Wenn die Gewährleistung/Garantie davon nicht betroffen ist, sich die Geräte reinigen lassen und die Gebrauchsspuren nicht stören, würde ich das Geld nehmen.

...wenn die Teile stark verschmutzt waren würde ich sie umtauschen gegen

Neue. Wenn sie nur leicht verschmutzt waren würde ich die 500 € abziehen.

Das kannst nur du entscheiden.