Kuchen zu Ausbildungsbeginn mitbringen?

8 Antworten

Auf keinen Fall. Allein schon aus rein praktischen Gründen: Weisst du, wo du den lagern kannst? Weisst du von Allergien? Kennst du deine Pausenzeiten? Vielleicht hat ja wer Geburtstag und hat ähnliches vor. Und, und, und.

Zudem fände ich das aufdringlich. "Einstand" kannst du später immer noch geben.

HarryXXX  27.07.2024, 10:17

Ein selbst gebackener Kuchen ist alles andere als aufdringlich.

Bis zum Ende der Probezeit sollte man Pausenzeiten etc kennen. Daher meine Empfehlung.

Am ersten Tag würde ich das auch nicht machen.

Hi

später mal - zu Geburtstagen oder so, da kann man das machen. Am Anfang einer Ausbildung würde ich das nicht machen. Du weißt noch nicht, wie das im Betrieb gehandhabt wird, welche Probleme es geben könnte (man denke da an Vegetarier / Veganer, Nahrungs-Probleme wegen Religionen) - Nein - später Ja, aber nicht am Anfang.

Nee bei der Ausbildung würde ich das nicht machen würde ich erst machen wenn du da mit einem Angestellten Arbeitsvertrag anfängst.

Kannst du natürlich machen :) Wieso nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschenkenntnis Lebenserfahrung Vergangenheit Weisheit

Müssen nicht, kommt aber sicher gut an.