Kuchen 4 Monate im Gefrierfach? Essbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich backe auch sehr viel Kuchen und friere ständig etwas ein.Auf den Tag kann ich nicht sagen ob er auch 4 Monate eingefroren war,aber egal was man einfriert es verliert immer etwas an Geschmack oder Vitamine.Aber wir für unseren Teil mögen auch unseren eingefrorenen Kuchen und hatten auch bei längerer Gefrierzeit keine Einbußungen festgestellt.Also wenn er aufgetaut ist und schmeckt bin ich der Meinung man kann ihn bedenkenlos essen.

Deine Bedenken sind unbegründet , den kann man beruhigt essen ohne das er anders schmeckt .

Denk mal an die gefrorenen Torten und Kuchen die es zu kaufen gibt .

Eingefrorenes hält fast ewig. Damit meine ich: locker ein halbes Jahr bis Jahr. Da passiert nix. Es sei denn, die Kühlung wurde mal unterbrochen bzw. das Gefriergut aufgetaut und wieder eingefroren.

Du kannst es nich unendlich lange ins Gefrierfach stellen. Aber bei -18°C wahrscheinlich kein problem.

Trotzden vor dem essen mal testen, halt wie man es immer macht um zu schaueb ob etwas noch gut ist.

kommt immer auf den kuchen an. wenn er richtig eingefrohren wurde macht das durchaus nichts. würde aber nicht jeden kuchen einfrieren.