Ktm xcw 125 Straßenzulassung?

2 Antworten

Willst du die für den A1 Führerschein?

Wenn ja, kann ich dir sagen, dass das einfach unsinnig, viel zu kostspielig und somit absolut ungeeignet ist.

Alex1490
Fragesteller

nein hab schon A, wollt schon immer mal ne 125er exc/xcw

ich weiß das es trotzdem nie legal sein wird.

das geht in dem du aus der XCW wieder eine alte EXC machst.

Alex1490
Fragesteller

Ok, also blinker etc. von einer exc anbauen, und dann noch drosseln wie bei einer exc 125 und anschließend einzelabnahme machen lassen oder ?

matrix791  18.02.2022, 21:59
@Alex1490

falsch. und wo willst du Papiere her bekommen ? Wenn man sowas kauft- bekommt man nichts. Keine Papiere, keine bescheinigung nichts- ist ja rechtlich auch nur ein Sportgerät wie ein Fahrrad!

Du brauchst einen Rahmen von einer EXC damit du Papiere hast. Dann noch eineige Motorteile und dann hast du aus einer neuen XCW eine technisch ältere EXc gemacht. fertig

Alex1490
Fragesteller
@matrix791

Ist das wirklich so aufwendig? weil wenn man mal auf ebay kleinanzeigen schaut haben die meisten eine Eintragung auf die Ktm xcw 125. Ich kann mir kaum vorstellen das jeder von denen einen kompletten umbau gemacht hat. Aber vllt lieg ich auch falsch

matrix791  19.02.2022, 12:09
@Alex1490

also ich habe jetzt mal bei ebay- kleinanzeigen rein geschaut. da ist keine xcw mit strassenzulassung. wen da eine ist. steht daneben " ohne papiere" - Oder " auf EXC umgebaut" ( und davon habe ich nur 1 gefunden.)