KTm EXC 450;350 Straßenzulassung?

6 Antworten

egal wie du damit auf der Straße fährst es wird nicht möglich sein dass dir jemand glaubt dass du offiziell legal fährst. und ne exc auf der Straße funktioniert nicht. da gibts keine ausrede. man fährt vielleicht mal quer über eine Straße gemacht und wer sie auf der Straße fährt benutzt sie falsch. ganz einfach.

Lohnt nicht mit Zulassung da hat jede 125er mehr Leistung als das Ding mit Zulassung .

Und KTM gibt die für Zulassung nur mit der kleinen Leistung heraus die im Brief steht und die man auch nicht verändern darf dann ist die Zulassung Versicherung usw.l weg  und alles andere.

Auch Garantie das Ding fast dann kein Händler mehr an auch wen das Ding nur Tage alt ist wen die feststellen das die Leistung offen ist .

Und Teile sind dafür richtig teuer und die müssen regelmäßig ausgetauscht werden sonst ist der Motor ganz schnell Schrott .

Den man bekommt nur die offene Leistung ohne Zulassung und das wird auch nicht so zugelassen den das sind ja reine Wettbewerbsmaschienen offen .

250 EXC-F, 350 EXC-F, 450 EXC, 500 EXC reine (Offroad) ohne .

Effigies  05.05.2016, 18:12

Lohnt nicht mit Zulassung da hat jede 125er mehr Leistung als das Ding mit Zulassung .

soso, 125er haben also neuerdings über 18PS?

Bei der exc musst du sie drosseln aber es gibt ein ähnliches modell die husky te 310. Soweit ich weiß darfst du diese undgedrosselt auf der straße fahren.

Du brauchst nichts zu machen, die ist schon serienmässig mit Strassenzulassung.

Blinker, Spiegel, Licht alles dabei. Die 450 Kubik ist serienmässig auf 9000 Watt gedrosselt.

Nur die Drossel ist wirklich absurd, in der offziellen Strassenzulassungsversion kann man die EXC kaum noch fahren, der der Motor wirklich absurd ausgebremst wird.

Diese Enduros sind ab Werk homologiert, haben eine ABE und sind ohne Weiteres zulassungsfähig. Die Frage ist, was man alles abbauen muss, damit die so was wie eine Leistungsentfaltung haben.

Effigies  05.05.2016, 18:17

Meist muß man nix abbauen.

Die Dinger sind für den Motorsport konzipiert und für nix anderes. Die haben ned mal Blinker (die gibt es in nem kleine  Plastiksack dazu ;o) ).

Hupe, Motordrosselteile , Spiegel usw  gibts auch im Plastiksack.

Der KTM Händler erwartet auch nicht, daß du auf eigener Achse nach Hause fährst. Gepäckträger für den Karton mit den kleinen Plastiksäcken ist nämlich auch keiner da ;o)