KTM EXC 300 Supermoto Straßenbetrieb haltbarkeit und Wartungsintensität?

Ich habe mir den Luxus gegönnt ;-)

9 KW im Brief aber mit 44 Kw Versichert;-)

Mit Ruckdämpfer, damit das Getriebe nicht leiden muss !!

2 Antworten

Von Experte paule312 bestätigt

Ich verstehe nicht warum jeder die Umbauen will.

Das Fahrzeug wurde entwickelt um im Gelände Pokale zu gewinnen, die ist niemals gebaut worden um auf Asphalt gefahren zu werden.

Für Asphalt gibt es besseres, wie zum Beispiel die Husqvarna 701 oder KTM 690.

Ansonstn die EXC wird ohne Garantie verkauft, es beschränkt sich auf 30 Tage Kulanz nach Kauf.

Alle 15 Betreibstunden ist Inspektion. die alten Modelle hatten STrassenzulassung gehabt. in der legalen Strassenversion sind die auf 12 PS gedrosselt.

zettelchen70
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort - ich besitze die Duke 2 und mehrere 2 Takter- ich finde die EXC einfach mega und möchte daher so eine haben, nur für kurze Strecken in die Eisdiele;-)- das Gerät wird nur offen gefahren- merkt doch keiner ;-))))

Ich sehe das ganze so wie blackhaya.

Warum? Der ganze Umbau ist nur teuer und im Unterhalt noch viel schlimmer. Alle paar Stunden Ölwechsel, dann der Kolben etc.
Nicht ganz ohne Grund gibt es die 690 bzw. 701.

Außerdem mach die keinen Sinn, wenn du wirklich LEGAL und GEDROSSELT mit 12PS rumfahren möchtest.