Ktm exc 125 PS?

3 Antworten

Offen hat sie glaube ich 44-46 PS an der Kurbelwelle, dass dürften so 30-34 PS am Hinterrad sein.

Allerdings bringt dir die Leistung, nur im Gelände wirklich was (Sportenduro), für lange Vollgasfahrten ist der Motor nicht gebaut und der Verschleiß wird entsprechend größer.

Daher empfehle ich, falls du nicht vor hast hauptsächlich im Gelände zu fahren, zum Vorhergehenden Modell. KTM 125 LC2, der Motor hat offen ca 23 PS und kann auch Dauernutzung auf der Straße relativ gut ab.

Ilove2stroke
Beitragsersteller

Erst mal danke für die Antwort^^ Ist echt so viel unterschied zwischen getriebeleistung und radleistung I hab gedacht des sand nur so ca 3-4 ps höchstens ?!??!

Jungs Wat lallt ihr alle , ne 125 exc hat offen maximal 39 PS , habe selber eine

 gehabt (jedoch habe ich bei mir Teile gewechselt somit hatte ich dann 43 PS)

Hab neulich in ner Endurozeitung Testberichte der 2014er Modelle gelesen, da hatte die 125er 41,2 DIN-PS.

Effigies  05.11.2014, 18:08

Also auf nem geeichten Prüfstand im Auftrag der Redaktion nachgemessen. Nicht Herstellerangabe.

Die messen für ihre Test ja immer selbst nach und die Hersteller machen bei Rennmaschinen auch gar keine Werksangaben.