KTM EXC 125 4 Takt bauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich wäre es möglich aber was bringt dir das?

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einige Mopeds von A(prilia) bis Z(ündapp)

Julian7567 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 18:02

Ich bin halt kurz davor mir eine 125er zu kaufen, aber irgendwie sprechen mich keine wirklich so an ausser halt EXCs. Ich weiss es gibt 2 taker, aber ich hab keine Lust auf so etwas weil der Verbrauch höher ist als bei 4 takern und sie noch wartungsintensiver sind. Wie viel würde eigentlich so etwas überhaupt kosten?

Du brauchs erstmal ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus und dann hast du Fähigkeiten des Metallbaues. Selbstverständlich weißt du auch alles um für dieses Gefährt noch eine Homologation zu bekommen.

Nicht böse sein, aber das ganze ist schon etwas kindliches Denken was von den Medien unterstützt wird, wo dann 14 jährige plötzlich Superhelden sind, während Erwachsene einfach nur doof sind.

Wenn du das selbst machen kannst und du Ahnung davon hast ist das kein Problem aber ob der Tüv dir das abnimmt denke ich nicht

Was würde Dir das bringen? Aufgrund des Hubraums dürftest Du das Bike mit A1 trotzdem nicht fahren.

Julian7567 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 23:12

Ich meine mit einem 125ccm Motor

Du brauchst einen passenden Motor, die Steuerung dazu und ein passendes Getriebe. Dann kann der Spaß losgehen.

Das ganze wird halt bei den Kosten weit über dem Wert der Karre sein