KSK + Offizierslaufbahn

4 Antworten

grundsätzlich ja. Wende dich an den Leiter Personalwerbung, Tel: 07051-791-2160

Hallo Kammerad :D

KSK verdient nicht mehr oder weniger als dein momentaner rang es ist eine zusatzausbildung.

allerdings bekommst du monatlich egal ob es einen einsatz gab einen gefahrenzuschlag (meines wissens knapp 900 euro)

KSK musst du geworben werden heisst du musst hingeschickt werden und das is garnicht leicht

Gruß aus der Rommelkaserne

doelmar  12.12.2011, 18:17

Falsch die EAVs sind offen.

gruß Jannes;)

Ja, musst dich einfach bewerben. Kommandosoldaten sind auch Offiziere. Allerdings erst nach deinem Studium & Offizierausbildung.

Dann einfach bewerben und beim Auswahlverfahren dein Glück versuchen.

Dein Dienstgrad + Kommandozulage

Sorry Alter aber die Aufnahme ist super Schwer und Luftpumpen nehmen die erst gar-nicht!! Als Offizier hast du eh keine Chancen denn meist sind die froh wenn sie überhaupt ihr Studium schaffen. Nach dem Studium sind die zur nichts mehr zu gebrauchen außer vielleicht zum Luft wegatmen! Absolut überfordert ein Zugführer zu sein oder vergleichbares. Hin und wieder gibt es Ausnahmen aber die sind so was von selten das ich mich nur an einen erinnern kann und ich bin schon länger beim Bund

Indrik  09.02.2012, 21:29

also wenn du schon "so" lange dabei bist: wieso sagst du dann offiziere nehmen die net? ich hatte auch ein mein studium abgeschlossen und bin dann zum KSK gegangen! und nach dem studium zu nix mehr zu gebrauchen? wer plant denn viele einsätze sowie die logistik im ausland, richtig "die offiziere" die ja angeblich zu nix zu gebrauchen sind! da spricht wohl der neid aus jemandem der es net zum studuim geschafft hat ;-)