Krups EA82* kaffeevollautomat fehler?

3 Antworten

Nehme an, seitlich ist der Kaffeesatzbehälter und unten ja das Spülwasser der automatischen Reinigung... Es kann sein das unten der Schwimmer hängt. Da müsste ein Kunststoffteil sein, was sich bewegt. Wie der Kaffeesatzbehälter das misst, ka... Aber vlt auch da mal alles reinigen und gucken, ob irgend ein Hebel oder sonst was ist, der hängt oder noch was Schmutz an einem Sensor ist. Ggf Maschine ausstecken und neu starten lassen. Wenn alles nichts hilft, ist vlt die Elektronik defekt...

hilfestellu  16.12.2020, 22:09

bis jetzt geht es,habe auch alles sauber gemacht und werde nachts den tresterbehälter mal rausnehmen,das alles abtrocknen kann

Nimesay1986
Beitragsersteller

Ich weiss nicht,wie und wo ich sensor sauber machen soll.habe die Maschine auch aufgemacht und bischen sauber gemacht...immer noch diese Meldung:((((

Vielleicht ist irgendein Sensor in der Maschine dreckig und misst deshalb die ganze Zeit einen vollen Behälter...

Nimesay1986
Beitragsersteller

Möglich ist es...nur woher weiss ich es?und wie mache ich die Sensoren sauber?

Destranix  02.03.2018, 15:37
@Nimesay1986

Nun, vermutlich ist der Sensor irgendwo dort angebracht, wo die Behälter drinnen sind.

Wie man den Sensor dann sauber macht müsste man dann intuitiv sehen, wenn man den Sensor gefunden hat.

Funktioniert nach dem Saubermachen des Sensors alles wieder, dann weißt du, dass es daran lag...

Ich nehme an Sie müssen beide Behälter leeren.

Nimesay1986
Beitragsersteller

In der frage steht doch dass diese leer sind!!