Krumme Finger - Ursache?

Bild 1 - (Gesundheit, Körper, Finger) Bild 2 - (Gesundheit, Körper, Finger) Bild 3 - (Gesundheit, Körper, Finger) Bild 4 - (Gesundheit, Körper, Finger)

4 Antworten

So schlimm finde ich es garnicht :)

WindowMaker
Beitragsersteller

danke ;)

Auf den Bildern hast du ja einigermaßen lange Finger. Und wenn irgendwas etwas länger wächst wird es eben irgendwann krumm, so geht mir auch. Eigentlich hat dein Arzt nicht recht, da kann man schon was dagegen machen, is aber sehr umständlich. Man kann sich eine kleine Schiene an die Fingern machen lassen damit sie wieder gerade werden. Wenn dich das wirklich so nervt und du das unbedingt wieder gerade haben willst dann sprich deinen Arzt auf eine Schiene an :)

WindowMaker
Beitragsersteller

Ok, setzt man die Schiene während des wachstums noch ein oder kann man die immer benutzen ?

Und naja ist halt unschön

SoDarkness  25.07.2012, 22:08
@WindowMaker

Das weiß iich leider nicht. Tut mir leid. Da musste deinen Arzt fragen. Und ja ich weiß is nich besonders schick

Hast du dich mal auf Rheuma, Arthrose etc. untersuchen lassen? Möglicherweise sind auch die Sehnen einseitig verkürzt. Es gibt Übungen zur Stärkung der beidseitigen Fingermuskulatur. Dadurch kann man Schiefstellungen zu einem gewissen Teil ausgleichen.

Ach das ist doch überhaupt nicht schlimm ^^