Krk rokit 8 g2?
Moin ich hab da ein Problem mit meinen KRK's. Normalerweise höre ich über sie Musik von meinem Plattenspieler. Danach in ein Vorverstärker und einem kleinen Mischpult zu den Boxen. Als ich die Boxen gestern angestellt habe, funktionierte bei der rechten plötzlich der Bass nicht mehr. Der Hochtöner schon, der Bass ist kaum wahrnehmbar. Ich habe auch die Kabel getauscht, die Nadel gewechselt etc. Hat nicht geholfen. Das Mischpult zeigt auch an das Quasie gleichviel Sound bei der Box ankommt (beim Master hats eine Led anzeige). Was könnte kaputt sein, der Fehler und wenn ja ists reparierbar?
1 Antwort
Könnte sein, dass irgendwas in der Elektronik (Verstärker, Frequenzweiche o. Ä.) hinüber ist. So ein Chassis wird ja normalerweise nicht ohne Grund kaputt. Ich würde mal zu einem entsprechenden Reparatur-Laden bringen und nach einer Überprüfung fragen.
Ja ist komisch, ha sie einfach wieder eingeschaltet vorher war nichts oder ich habs nicht gemerkt. Ich hab aber auch gelesen das krk nicht sehr gründlich mit der Qualitätskontrolle ist und bei den älteren Geräten wie meine Boxen Probleme mit korrodierendem Kleber hat odrso