Kriminalität in Miami

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine auskünfte und erfahrungen stimmen im großen und ganzen mit meinen überein -- ocean drive ist sicher -- downtown miami abends nicht zu empfehlen

jospe  04.10.2010, 12:15

danke für den stern, Baeschaaa

schön, ihr habt die Gegend gesehen oder die Stadt, aber habt ihr auch die Menschen kennengelernt? Denke nicht!!! Wir Fliegen 2-mal im Jahr dort hin und das seid 4 Jahren. Wenn ich die Möglichkeit bekäme würde ich sofort rüber gehn, denn die Menschen sind viel Freundlicher und Hilfsbereiter wie hier wo jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist!!! Ihr sagt jetzt wahrscheinlich das haben wir auch aber wenn ihr das sagt, dann habt ihr keine drüben kennengelernt wie wir. Aber das alles kann man hier nicht schreiben es wäre zu lange.

Baeschaaa
Beitragsersteller

Da täuschst du dich aber sehr!! Wir haben sehr viel unternommen und dementsprechend viele Einheimische kennengelernt. Es gibt 3 Sorten von Leuten.

  1. Die Freundlichen und Hilfsbereiten: Es hatte wirklich sehr viele freundliche und hilfsbereite Leute, die sich richtig für einen einsetzten, so wie das in der Schweiz oder Deutschland niemand tun würde, das hat mich richtig beeindruckt!! :)

  2. Leider gibt es aber auch jene, die nett sind, mit einer versteckten Absicht dahinter. Wie oft wurden wir in den Restaurants abgezockt.. hatten plötzlich eine Rechnung von 200$ oder der Höhepunkt, nach der Reise 3000$ Belastung für ein Restaurant auf der Kreditkarte. Im Ocean Drive ist die Wahrscheinlichkeit einfach soo gross, dass du von den freundlichsten Leuten abgezockt wirst.

  3. Die Armen: Auch diese sieht man in Miami überall, auf der Strasse, unter Brücken oder halt einfach überall wenn du beispielsweise in einem Viertel wie Overtown rumfährst. Leider hatten wir auch mitten in South Beach unerwünschten Kontakt als wir mitten im Strassenstrich landeten (Collins Ave, Washington Ave 10-15 St.). "You look very famous" oder Anmachen von Prostituierten. Dann stellt sich plötzlich ein völlig zerlumpter Bettler in den Weg und bettelt um ein wenig Geld. Mit diesen Leuten teile ich allerdings grösstes Mitleid.

Ist das lange genug??

Das schönste an Miami sind (neben little Havanna) die Flüge nach den Bahamas.

Urbanessa  28.09.2010, 01:17

Nicht zu vergessen die Autobahnen, die aus der Stadt herausführen und die Kreuzfahrtschiffe, die von Miami aus abfahren. Das Beste an Miami ist die Nähe zu den Keys. Alles andere kann man vergessen. Ich musste gerade am Wochenende wieder nach Miami Beach, und ich habe jede Sekunde gehasst, die ich in dem kriminellen Dreckloch zubringen musste. Wie man dort freiwillig hinreisen kann, werde ich nie begreifen.

wfwbinder  28.09.2010, 01:20
@Urbanessa

Was mich stört, oder stören würde, wnn ich dort lebte, dass man in der Lagune für die Villa auf den Inseln ein Vermögen zahlt und dann gegen hochäuser guckt. die sindzwar Kilometer entfernt, aber es bleiben Hochhäuser. werde nie verstehen, wie einer Millionen für den Ausbick zahlen kann.

Urbanessa  28.09.2010, 05:25
@wfwbinder

Stimmt. Es ist immer besser, im hässlichen Haus zu wohnen und auf das schöne Haus zu gucken als anders herum. ;-)

wfwbinder  28.09.2010, 07:52
@Urbanessa

Na ganz so ist es auch nicht, aber wer soviel Geld hat, kann sich die schne Aussicht auch noch leisten.

Und wnn man dort ist, kann man auch sehen, wie in Fernshfilmen wie CSI Miami getrickst wird.

Urbanessa  28.09.2010, 18:01
@wfwbinder

Das kann man doch in jeder Stadt sehen, in der schon mal gedreht wurde. Berlin, Hamburg, München, Frankfurt - you name it. Dafür muss man nun wirklich nicht nach Miami reisen... ;-)

wfwbinder  28.09.2010, 18:11
@Urbanessa

Eventuell fälls mir dort besonders auf, weil mit viel Filter gearbeitet wird wenn es um die Gebäude und das Wasser geht. bis zur direkten Verfremdung.

Bei Rom, London, Paris, San Francisco ist es mir nicht so aufgefallen.

MIAMI IST DIE 3 GEFÄHRLICHSTE STADT IN DER USA