Krimidinner, was ist das? Wie sieht sowas aus?

4 Antworten

Hallo,

beim Krimidinner, wie auch sonst, wird beim fackelden Licht ein Mord z.B. nachgestellt, folglich gruselige Situation, während man diniert, also isst. Soll spannend sein und gruselig. Ich würde das nicht machen wollen, ist Geschmackssache! Da wird sozusagen aber eine spannende Geschichte abgespielt. Folglich selbst entscheiden. Ist ja mal was Außergewöhnliches, was den Puls rasen lässt und den Adrenalinspiegel hochfährt. Aber, keine Sorge, ist ja kein echter Mord, sondern nur gestellt!

LG Shoshin

Man geht in ein Restaurant und jeder bekommt eine kleine Rolle zugewiesen, dann tauchen Schauspieler auf und bringen eine Handlung in Gang, wobei die Gäste teilweise mitspielen können, manche mehr, manche weniger.

Irgendwann gibt es einen Mord und der wird dann gemeinsam aufgeklärt. Man bekommt 4 Gänge und das Ganze dauert etwa 3 Stunden, kostet pro Person 60 bis 70 Euro, dazu kommen noch die Getränke.
Hier hat ein Schauspieler mal was über Krimidinner geschrieben, da kriegst Du einen kleinen Überblick:
https://www.effenberg.de/krimidinner.htm

Wenn das Essen lecker ist und die Schauspieler gut sind, kann das ein großer Spaß für alle sein.

Ich war noch nie bei einem, aber man sitzt da und isst ein Dinner eben. Und während dessen passiert halt ein Mord etc. Zwischen den Gängen wird das Krimi dann wie ein Theater vorgespielt und am Ende darf man evtl. auch mit raten..

Ehm... Ich war selbst noch nie da, aber meine Eltern. Soweit ich weiß ist es erst mal ein ganz normales Dinner mit Speisen und Getränke bestellen, essen etc. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es fast schon eine Art von Theaterstück oder so. Je nachdem welches Thema. Die Schauspieler rennen dabei auch durch das Publikum und agieren dort weiter. Gibt unter anderem ein Drakula-Krimmi oder halt so 80er-Jahre-Mafia-Krimmi etc... Genaueres kann ich leider nicht sagen, sorry! :D