Krimi Serien mit lesbischen Detektiv/Hauptcharakter?

3 Antworten

Es gibt natürlich Serien mit lesbischen hauptcharskteren aber warum soll es ein Krimi sein das wird ja nicht so viel wert auf das Liebesleben der Hauptfigur gestellt

Laraxgnkk 
Beitragsersteller
 25.01.2017, 15:20

Ja ich weiß aber ich habe die Serie Lost Girl gesehen, es ist zwar nicht direkt ein Krimi aber es werden auch Fälle aufgeklärt und es gibt viel Sex XD.

Ich hab gehofft das irgendwer eventuell eine Serie kennt, da ich keine gefunden habe.

Ganz schön spezielle Anfrage, aber da fällt mir tatsächlich was ein:
RIN - Daughters of Mnemosyne ist eine Anime-Serie mit 6 Folgen je 45 min lang.
Ist aber nicht ganz ohne und stellenweise brutal (viel Gewalt, sexuelle Inhalte). Weiß nicht ob ich das empfehlen würde; wohl eher nicht (hab's selbst noch nicht zu Ende geschaut) aber es passt immerhin zur Anfrage.

Ganz anders sieht es bei Pretty Little Liars aus; die Serie kann ich wirklich empfehlen. Lohnt sich! Ein spannender Mystery-Kriminalthriller mit einer guten Story und Charakterentwicklungen. Eines der Hauptcharaktere ist lesbisch. 

Laraxgnkk 
Beitragsersteller
 25.01.2017, 15:18

Pll hab ich schon durch geguckt. Ob man diese Serie empfehlen kann bezweifel ich, da sie sich am Ende immer wieder hohlt und wenn man spezifisch nach lesbischen Hauptcharakteren sucht ist in der Serie eher wenig davon zu merken (leider). Ich muss aber zugeben, daß Pll am Anfang sehr spannend ist. Ich bedauere es, dass sich die Handlung der Serie immer das gleiche ist.

Ich kenn da nur die Bücher von Val McDermid.