Vergleichbare Serie wie The Mentalist?

3 Antworten

"Elementary" & "Lie to me" "Scorpion" & "White Collar" sowie bereits gesagt wurde

Castle oder Psych.

"Monk" und "Columbo" sind auch gute Beobachter. Bisschen verpeilt die beiden, hat mir aber viel Spaß gebracht.

peter9898
Beitragsersteller

Columbo find ich auch klasse. Zwar kein Ersatz für The Mentalist und auch fast ein bisschen zu alt für mich, aber die ersten zwei Staffeln zumindest sind echt klasse und sehr unterhaltsam.

Monk mochte ich nicht so sehr, also den Monk persönlich fand ich nicht so gut. Dafür hat er mir in dem Film Pain & Gain gefallen.

huschelbuschel  04.05.2023, 13:14
@peter9898

Ich habe eine Vorliebe für etwas "schräge" Charaktere bzw. Serien.

"Lie to me" passt vielleicht noch, allerdings konnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden. Bin über ein paar Folgen nicht hinausgekommen.

peter9898
Beitragsersteller
@huschelbuschel

Ach ja, Lie to me, hat mir gut gefallen. Der Typ ist ja sowas von cool gewesen und sein Gang und die Art von ihm. Tim Roth hat hier echt gut gespielt.
Aber ist wohl Geschmackssache.

huschelbuschel  04.05.2023, 13:18
@peter9898

Bei mir hängt es sehr von Befindlichkeiten ab - was ich heute doof finde, kann 2 Wochen später richtig gut sein :-)